Neu verfügbar: Xesar 2.0 mit dem Virtuellen Netzwerk

News, Presse, 26. Juni 2015

Xesar ist die Innovation aus dem Hause EVVA. Entwickelt und hergestellt in Österreich, bietet das elektronische Schließsystem für Unternehmen eine Vielfalt an Produkten und Einsatzmöglichkeiten sowie zeitlos schönes Design. Mit Xesar 2.0 erhält Xesar ein Jahr nach Marktstart das Virtuelle Netzwerk und zahlreiche Funktionserweiterungen.

Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten – in einem Unternehmen gehen täglich zahlreiche Menschen ein und aus. Dabei ist es besonders wichtig, dass Zutrittsberechtigungen schnell, einfach und effizient vergeben werden. In Unternehmen aus Bereichen wie Office, Handel, Gewerbe, Gesundheits- und Bildungswesen, aber auch in Kultur- und Freizeiteinrichtungen regelt Xesar komplexe Aufgabenstellungen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. Zutrittsberechtigungen lassen sich flexibel erteilen und entziehen.

Jetzt neu verfügbar: Xesar 2.0 bietet mehr Transparenz, Komfort und Sicherheit

Mit dem kostenlosen Download von Xesar 2.0 erhält Xesar ein Jahr nach Marktstart zahlreiche Funktionserweiterungen. Xesar 2.0 bietet Verbesserungen in Übersicht,  Komfort in Bedienung und Wartung, und ist hochsicher in sämtlichen Anwendungsfällen. Ab heute ist Xesar 2.0 für alle Xesar-Neukunden zum Download auf www.evva.com erhältlich[1].

Zusätzlich käuflich erwerbbar bietet EVVA mit der neuen Software Release auch eine bahnbrechende Erweiterung an: das Virtuelle Netzwerk. „Xesar 2.0 mit dem Virtuellen Netzwerk ist einzigartig am Markt der elektronischen Zutrittskontrollen. Durch den höchsten Aktualitätsgrad ist es erstmals möglich, mit nur einem einzigen Klick zu sehen, welche Türen noch unsicher sind und aktualisiert werden müssen, und welche gesperrten Identmedien noch im Umlauf sind“, erklärt Christoph Karl, Xesar-Produktmanager bei EVVA. Das Virtuelle Netzwerk ist über die Softwareplus-Karte extra freizuschalten.

Das Virtuelle Netzwerk kommt mit der Softwareplus-Karte

Das Virtuelle Netzwerk nutzt die im Umlauf befindlichen Identmedien, um Informationen zwischen Software und Türen auszutauschen und hält so das System immer aktuell. „Für das Freischalten des Xesar-Virtuellen-Netzwerks benötigt man die Softwareplus-Karte, käuflich zu erwerben bei jedem EVVA-Partner. Dann den Code auf der Rückseite der Karte einfach freirubbeln, in der Xesar-Software unter Softwareplus-Paket eingeben. Das Virtuelle Netzwerk ist dann für die Dauer von 3 Jahren freigeschaltet.“

An einer zentralen Codierstation (ab Herbst 2015 auch mittels Wandleser möglich) werden die Identmedien mit Update-Informationen (Blacklist) bespielt. Die Gültigkeitsdauer der Identmedien kann frei gewählt werden: „Wir empfehlen eine Gültigkeitsdauer mit weniger als 10 Tagen, um möglichst aktuelle Identmedien im Umlauf zu haben“, so Karl.

Auf dem Weg durch das Gebäude werden diese dann zu den Türen getragen. Dabei aktualisieren die Identmedien den Status der Türen und sammeln Informationen der Türen, wie Batteriestatus, Zutrittsereignisse, Löschungen oder Öffnungen von gesperrten Identmedien, ein. An der Codierstation werden diese Informationen abgegeben, ausgewertet und der Sicherheitsstatus wird in der Software aktualisiert.

Sicherheit war noch nie so transparent wie mit dem neuen Virtuellen Netzwerk von Xesar. Denn mit der automatischen Echtzeit-Auswertung sind Sie in puncto Sicherheit in Ihrem Gebäude immer up to date“, freut sich Karl über die Funktionserweiterungen bei Xesar.

Eine Release-Aktion für Projekte über 30 Türen

Anlässlich des Release von Xesar 2.0  gibt es eine Einführungs-Aktion: Wenn Sie als EVVA-Partner im Zeitraum von 1. Juli bis inkl. 31. Oktober ein Projekt mit 30 Türen oder mehr bestellen, erhalten Sie die Softwareplus-Karte gratis dazu!

Informieren Sie sich über Xesar & Xesar 2.0 unter http://www.evva-xesar.com/
Das Xesar Video:

[1] Ein Update der Xesar-Software 1.1 ist mit dem nächsten Release ab Herbst 2015 möglich.